• Pfarrer Georg

25. So. Im Kleinen zuverlässig

Aktualisiert: 4. Dez 2019

Jesus erzählt ein Gleichnis eines Verwalters, der sich eine kluge Strategie zurechtlegt, wie er als Freund in den Wohnungen der Menschen aufgenommen werden könnte, sollte er seinen Posten verlieren.

Mit diesem Gleichnis provoziert Jesus und macht uns deutlich, dass auch wir überlegen müssen, was in diesem Leben zu tun ist, um in die „himmlischen Wohnungen“ aufgenommen zu werden.

Dafür gibt es aber keine Richtlinie außer jene:

erstens: zuverlässig im Umgang mit den anvertrauten (kleinen) Dingen zu sein

zweitens: mit erworbenem Reichtum auch anderen Menschen (und wohl auch der Schöpfung insgesamt) Gutes zu tun.

25 Ansichten
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter

Impressum:

für Texte & Inhalt verantwortlich: Mag. Georg Fröschl

Laurentiusplatz 2, 1140 Wien, Pfarrer der Pfarre Breitensee

pfarrer@pfarre-breitensee.at, +43 660 653 40 64

©2019 Lichtspuren. Erstellt mit Wix.com