• Georg Fröschl

Fakt oder Fake


Ich hörte einen Politologen im Radio über die Umgangsformen in der Politik sprechen. Sehr nüchtern stellte er fest, dass es im Kampf um Mehrheiten und Macht immer Strategien gibt und gab, die sich an der Grenze des moralischen Empfindens bewegen und diese auch immer wieder überschreiten.


Seine größere Sorge war jedoch, wenn in Zukunft durch technischen Fortschritt der Medien der Unterschied zwischen Fake (falsch) und Fakt (wahr) immer mehr verwischt würde.


Der Politologe sah dennoch nicht nur schwarz, sondern teilte seine persönliche Überzeugung: dass nämlich jeder und jede im persönlichen Umfeld viel beitragen könne, menschliche Werte zu bewahren und zu leben.


Das ist auch meine Hoffnung!

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In Bekümmernis...

Antwort des Rabbi