top of page
  • AutorenbildGeorg Fröschl

Auf und Ab

Der Prophet Elija zeigt in einem riesigen Brandopfer die Macht seines Gottes Jahwe und gewinnt einen Wettstreit mit den Baalspriestern. Doch nach diesem Erfolg wird er depressiv und verkriecht sich in einer Höhle.


Auch ich kenne das:

Zum Beispiel nach wunderschönen Momenten rund um meinen Geburtstag, wo mir viele Menschen gratuliert und ihre Zuneigung gezeigt haben, machte sich in mir eine gewisse Leere breit. Da war viel Freude und kurz danach aber kam das Gefühl der Unsicherheit mit einem Schuss Traurigkeit.


Gott sei Dank kenne ich dieses Auf und Ab schon aus meiner Lebensgeschichte und ich weiß, dass diese Gefühle angenommen werden wollen. Sie gehören zu mir und lassen mich reifen.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page